das neue Gesprächsformat für Allershausen, Kranzberg, Hohenkammer und Kirchdorf über Gott und die Welt

Zam redn“ – Zuhören und Mitmachen

Eine Gemeinschaft ist kein fertiges Gebäude, sondern lebt durch ein lebendiges Miteinander und davon, dass Menschen sich einbringen – mit Gedanken, Fragen, Zweifeln, Erfahrungen und Zeit. Ebenso wichtig wie die Initiative etwas Neues zu beginnen ist die Resonanz darauf: Menschen, die zuhören, mitdenken, mitreden und genau hier setzt unser neues Gesprächsformat Zam redn an.

Als gemeinsames Projekt von Daniela Littel und mir wird das Projekt Zam redn ins Leben gerufen und soll offen sein für alle Menschen, dialogisch und nah am Leben.

Die Treffen beginnen jeweils um 18:30 Uhr und starten mit einer herzlichen Begrüßung und der Möglichkeit, Getränke und Essen zu bestellen (Selbstzahler). Nach dem Ankommen führen Daniela und ich einen kurzen Dialog, der als Impuls für den Austausch dient (der Dialog wird vermutlich aufgenommen und später hier online bereitgestellt). Anschließend kommen wir mithilfe von Fragen ins Zam redn.

Die Treffen finden bewusst in unterschiedlichen Orten statt (Allershausen, Hohenkammer, Kranzberg, Kirchdorf) und wir setzen uns an gemütlichen Begegnungsstätten wie z.B. einem Restaurant oder Gemeinderaum zusammen. Wir gehen dahin, wo Menschen sind.

Wir treffen uns an einem Freitag im Monat (meist der 3., jedoch nicht in den Ferien und nicht im Dezember), jeweils um 18.30 Uhr, mit Zeit zum Zam essen, trinken und redn

Das Treffen lebt vom Mitmachen – vom Reden und Zuhören, vom Fragen und Teilen.

Zam redn ist eine Einladung an alle, denn diese Themen bewegen uns als Menschen. Wir wollen mit dir Zam redn: Werde Teil eines lebendigen, zugewandten Miteinanders!

Wir freuen uns auf Dich

Ruth & Daniela

PS: Du kannst dich gern anmelden oder auch spontan entscheiden, vorbeizukommen.

 

Die ersten Termine jeweils um 18:30 Uhr mit Ort und Themen sind:

– 22. Mai in Allershausen im (Restaurant offen)Nochmal anfangen – geht das?

– 26. Juni in Hohenkammer im (Restaurant offen)Zwischen Zweifel & Vertrauen

– 24. Juli in Kranzberg im Metzgerwirt: Was hilft, wenn keiner hinschaut?.

Alle weiteren Termine sind schon festgelegt (siehe Kalender), die Themen und Orte werden noch bekannt gegeben.